Mittwoch, 12. Mai 2010

Enlich habe ich SIE "meine Nähmaschine"

Hallo, da bin ich wieder und mit vielen kleinen Neuigkeiten.
Ich war am 08.Mai natürlich auch in Fürth auf dem Stoffmarkt mit meiner lieben Schwägerin
(Kate -sinA bamBinA) und ihrer besten Freundin und habe das bekommen wonach ich gesucht habe.
Nur eins fehlte noch: eine funktionstüchtige Nähmaschine.
Ich habe bis zum 10.Mai 2010 mit einer "Viktoria" Nähmaschine genäht nur sie nähte nicht so sauber wie ich es gerne wollte und sie trieb mich schier in den Wahnsinn. Der Frust war sehr groß, weil es einfach nicht richtig weiter ging, denn man kann leider nicht alles mit einer Overloock nähen und dann war es beschlossene Sache: eine Neue mußte her.

Seit Januar diesen Jahres liebäugelte ich schon nach der Brother inno-vis 900. Nach wochenlanger Recherche, wo ich eine günstige Brother inno-vis 900 bekommen könnte, bin ich dann auch fündig geworden.
Also am Montag den 10.Mai setzte ich mich spontan in mein Auto und fuhr nach Cham in den Nähpark www.naehpark.com/. (ca.2h hin und 2h zurück, wollte sie ursprünglich per Post ordern, nur das dauerte mir zulange)
Jetzt habe ich sie und bin nur noch glücklich und seelig.(wau was die alles kann "grins")

Mein erstes Werk auf meiner Neuen ist eine ROXY in Gr. 134/140 aus Ikeastoff und Leinen natürlich vom Stoffmarkt. Ist für meine Verhältnisse super geworden. Bin richtig stolz auf mich. 

Die anderen genähten Sachen mit der Victoria, sind auch nicht schlecht geworden, nur war es immer ein bangen -wie lange näht sie noch saubere Nähte-.

1 Kommentar:

  1. Oh, da hast Dir aber ein tolles maschinchen gegönnt ;-)

    Ich sollte auch mal nach Cham, von mir aus ist es ja nicht weit ;-)

    Schöne Sachen gezaubert ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen